Von Carolin Sommerer

28. September 2015

Nele Kapretz

CEO und Mitbegründerin, Impact Hub Berlin

Die Zukunft überarbeiten

Das Unternehmen

Impact Hub Berlin ist der Impact Hub-Netzwerkstandort in der deutschen Hauptstadt. Nele war Bestandteil des Kernteams, das den Hub von einem Prototyp-Raum zu seinem aktuellen, äußerst erfolgreichen Modell entwickelt hat. Der Hub in Berlin ist der Angelpunkt für die soziale Unternehmer-Community der Stadt und wurde von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel als Erfolgsmodell und Unternehmensinnovation gelobt.

Hintergrund

Schon immer hatte Nele Interesse an Unternehmen mit sozialem Bewusstsein. Vor der Gründung von Impact Hub Berlin war sie am Institut für Ökologische Wirtschaftsforschung im Bereich Nachhaltige Unternehmensführung tätig. Anschließend war sie Kampagnenleiterin der Big Jump Challenge 2012 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald und steigerte die politische Teilnahme junger Menschen im Bereich Wasserschutz.

Unsere Unternehmenspioniere

Erfahren Sie mehr über die Geschichten unserer sozialen Unternehmer und Innovatoren in unserer Profilserie.

Geben Sie Ihrem Unternehmen frischen Wind